Fitness – Gerätetraining

Im Relax-Women Trainingsraum stehen Dir Fitnesskraft- & Cardiogeräte zum persönlichen Training zur Verfügung.

Deine erste Trainigungseinheit

… nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und einer Körperanalyse erstellt eine unserer Relax-Trainerinnen Deinen Gerätetrainigungsplan für die ersten 8-12 Trainingseinheiten. Sie begleitet Dich während Deiner gesamten ersten Trainingseinheit, gibt Dir hilfreiche Hinweise und beantwortet Deine Fragen.

Die meisten Bewegungen sind das Ergebnis von Muskeltätigkeit und werden erst durch muskuläre Krafteinsätze möglich.  Folgende Ziele verfolgen wir mit Kraft- und Ausdauertraining:

Präventive Ziele

– Vorbeugen gegen Haltungsschwächen, Rückenbeschwerden, Osteoporose und muskuläre Dysbalancen.
– Erhalt und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des Bewegungs- und Stützapparates.
– Verringerung des Verletzungsrisikos im Alltag.
– Kompensation der Kraftabnahme im Laufe Alters.
– Vorbeugen von Erkrankungen am Herz-Kreislauf-Systems.

Leistungssteigerung

– Kraftzuwachs
– Optimierung der Belastbarkeit
– Kompensation nicht speziell trainierter Muskeln bei einseitigen Tätigkeiten
– Verbesserung der Ausdauer
– Bessere Sauerstoffversorgung

 Körperformung

– Gewebestraffung und Aufbau von Muskelmasse

Psychische Effekte

– Verbesserung der Körperwahrnehmung
– Steigerung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls
– Spaß mit Gleichgesinnten beim Trainigung